Liteville 301 Mk10

Ab März 2012 steht das neue Liteville 301 Mk10 beim Händler. Die neuen Features im Überblick:

    • Steilerer Sitzwinkel in Kombination mit etwas flacherem Lenkwinkel für noch bessere Klettereigenschaften und messerscharfes Handling
    • Geänderte Kinematik für nochmal verbessertes Ansprechverhalten und Federwegsausnutzung
    • Fox RP23-Federbein mit 200 mm Einbaulänge / 57 mm Hub und Kashima-Beschichtung
    • Umlenkhebel-Hauptlager sowie Federbeinaugen optimiert für stärker bedämpfte Federbeine wie z.B. Fox RP23, RockShox Monarch u.ä. durch gedichtete, leichtlaufende Nadellager.
    • Austauschbare Umlenkhebel für wahlweise 140 oder 160 mm Kennlinien optimierten Federweg mit eingebautem Geometrie-Ausgleich.

Das Prinzip der austauschbaren Umlenkhebel beim Liteville finde ich besonders hervorhebenswert. So kann man sein Bike auf die jeweiligen Gegebenheiten anpassen, für Touren 140mm, für harte Touren oder den Bikepark 160mm.

Preislich liegt man mit dem Rahmen bei 1.998 Euro. Ziemlich teuer, aber vermutlich lohnt es sich. Ich kenne zumindest nur Liteviller, die begeistert von ihrem Bike sind.
Liteville 301 Mk10
Quelle: http://www.liteville.de/icms/mod_img/4/a/4a4ad1ce256c04154cbf5ec48b8016ad.jpg
Liteville 301 Mk10

Advertisements

Über mtbsebbi

mit'n bike unterwegs
Dieser Beitrag wurde unter News, Parts & Teile abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Liteville 301 Mk10

  1. taunusrider schreibt:

    Ach ja, einfach geil das Teil. Wenn ich die Kohle hätte ……. 🙂

    • mtbsebbi schreibt:

      Ja das geht mir genauso. Wobei ich bei diesem Geld noch ein paar Euros drauflegen und gleich ein Nicolai Helius AM anpeilen würde… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s