World of Sports – Neue Sport-Online-Community

Im Netz habe ich eine neue Online-Community entdeckt. Hier dreht sich alles um das Thema Sport. Man kann dort seine sportlichen Aktivitäten online stellen, dass heißt man kann zum Beispiel GPS-Tracks, Fotos und Videos hochladen und anderen Nutzern zeigen.

Ein paar Freunde und ich haben uns dort bereits angemeldet. Wie in einem sozialen Netzwerk üblich, können wir uns untereinander vernetzen und Inhalte teilen. Es ist auch möglich, seine Aktivitäten automatisch mit Facebook zu verbinden und zu posten.

Bei woosp.me finden sich natürlich auch Inhalte von anderen Benutzern. Zum Beispiel kann ich mir GPS-Tracks für meine Mountainbike-Touren anschauen und nachfahren, oder Ideen und Anregungen für verschiedene Sportarten finden. Laufen, Biken, Klettern und Ski, um nur einige weitere Sportarten zu nennen.

Sehr praktisch finde ich, dass man sich mit anderen Nutzern zu gemeinsamen Touren und Aktivitäten verabreden kann. So muss man sich nicht mehr allein nach draußen „quälen“, was gerade jetzt im Winter doch sehr willkommen ist!

Über mtbsebbi

mit'n bike unterwegs
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

