Young Talent bringt neues Wicked

Für die Saison 2012 hat die Nürnberger Mountainbike-Firma Young Talent Industries das Wicked überarbeitet. Statt mit 150mm Federweg arbeitet der Hinterbau nun mit 160mm.
Es wird zwei Ausstattungsvarianten geben, das WICKED 160 und das WICKED 160 LTD. Beim LTD werden die neuen Carbon-Hinterbaustreben verbaut, die das Rahmengewicht auf 2996g senken sollen.

Das WICKED 160 bekommt eine Rock Shox Lyrik RC Gabel, Monarch RT3 Dämpfer und eine AVID Elixir 5. Wiegen soll es 14,4 kg.

Das WICKED 160 LTD arbeitet mit einer BOS Deville Federgabel und einem BOS Vip R Dämpfer, SRAM X0 Bremse. Wiegt 13,4 kg. Modell der letzen Saison:

mtb bikes wicked

Young Talent WICKED 2011

Wenn man die Preise für BOS Gabel und Dämpfer addiert, kommt man schon auf rund 1400 Euro… und dabei war es doch gerade der Vorteil von YT, dass die Bikes so schön günstig waren.

Das WICKED 150 dieser Saison hat 1599 Euro gekostet. Und das bei einer sehr vernünftigen Ausstattung und 13,4 kg!

Die Preise für die neuen Bikes stehen noch nicht fest. Ich vermute, dass es da nach oben gehen wird.

Advertisements

Über mtbsebbi

mit'n bike unterwegs
Dieser Beitrag wurde unter News, Parts & Teile abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s